Erfahrungen & Bewertungen zu Patriarch Multi-Manager GmbH

Rückblick auf das Jahr 2019

Das Jahr 2019 klingt allmählich aus und es ist mal wieder an der Zeit, einen Blick zurück auf das bisher Erlebte zu werfen. Natürlich wollen wir es dabei auch nicht versäumen, Ihnen als treue Leser meines Blogs mitzuteilen, wie die Patriarch das laufende Jahr meistern konnte.

Anlageergebnisse 2019

Beginnen wir mit den Anlageergebnissen 2019. Da gab es in einem Hausse-Jahr, wie dem aktuellen, für Patriarch-Anleger natürlich absolut nichts zu meckern. Ausnahmslos alle Patriarch- Mandate beendeten das laufende Jahr je nach individueller Risikoneigung mit einem Plus zwischen 5,5% und 22% nach laufenden Fondsspesen (Stand 30.11.2019).

Der nächste Blick gilt unseren GAMAX-Aktienfonds, welche sich ebenfalls hervorragend in 2019 entwickeln konnten. Mit einem Resultat von +21,36% YTD erzielte der GAMAX Junior Fund (WKN: 986703) als stets voll investierter internationaler Aktienfonds ein sensationelles Ergebnis.
Auch der GAMAX Asia Pacific Fund (WKN: 972194) glänzt mit starker zweistellig positiver Rendite in 2019 trotz zwischenzeitlicher Rückschläge in den Schwellenländern, Handelsstreit mit China und Unruhen in Hong Kong. Satte +17,77% stehen hier YTD per Ende November und nach laufenden Fondsspesen für das Jahr 2019 zu Buche!

Dank Ihres Vertrauens in unsere Produktqualität konnte die Patriarch auch in diesem Jahr die verwalteten Assets under Management auf aktuell 313 Mio. € ausbauen.

Produkte, wie die PatriarchSelect Fondsvermögensverwaltung Trend 200 in Deutschland (in Österreich als Managed Portfolios PatriarchSelect Trend 200), sowie die Patriarch Select Dachfondsfamilie (um nur einige zu nennen) sind die Garanten für diesen Erfolg. Aber auch die Anfang 2014 neu aufgelegten Finanzkonzepte, wie der Patriarch Classic TSI, der Patriarch Classic Dividende 4 Plus oder der Patriarch Classic Trend 200 haben längst zahlreiche Freunde unter den Vermittlern gefunden. Auch unsere recht junge ETF-Produktpalette konnte renditemäßig in diesem Jahr einmal mehr überzeugen.

Der Versicherungsbereich der Patriarch

Mit dem Patriarch-Premiumpartner AXA (im Rahmen der A&A-Produktfamilie und ihrer Tarifwelt), fanden viele versicherungsafine Kunden einmal mehr ihre Wunschlösungen im Bereich der Altersvorsorgewelt.

Der Versicherungsumsatz in 2019 dürfte sich damit leicht über dem guten Vorjahresergebnis auf unverändert hohem Niveau einpendeln. Ein schöner Lohn und Anerkennung von Kundenseite für die aufwendigen Produktumgestaltungen im Rahmen der IDD-Anforderungen rund um das Konzept. In 2020 erhält dieser Produktbereich dann „Nachwuchs“ mit einer zusätzlichen Schicht3- Labelpolice in Zusammenarbeit mit dem HDI. Freude des Gamax Junior, Gamax Asia Pacific, Patriarch Classic TSI oder Patriarch Classic Trend 200 als favorisierte Investmentlösung für die Altersvorsorge, dürfen sich bereits jetzt freuen. Denn damit gibt es die allseits beliebten Fonds auch endlich zur Besparung in einer Versicherungshülle – sozusagen als „Renditemotor“ im Segment der privaten Altersvorsorge!

 

Umsatz ist nicht alles

 Als konstanter Partner unserer Kunden ist uns wirtschaftliche Stabilität mindestens ebenso wichtig. Natürlich ist die Patriarch weiterhin völlig schuldenfrei aufgestellt und nach wie vor banken- und versicherungsunabhängig positioniert. Und wir freuen uns (bereits heute absehbar) auch in diesem Jahr über ein wiederum sehr ordentliches Betriebsergebnis. Ein weiterer Punkt macht uns mit Blick auf 2019 ebenfalls stolz. Wir freuen uns ganz besonders von Ihnen parallel gespiegelt bekommen zu haben, dass unser Servicelevel als nochmals verbessert empfunden wurde. Besonders erfreulich ist weiterhin, dass Patriarch sich als kompetenter Partner in der „Riege der Gesetzten der Finanzdienstleistungsindustrie“ voll etabliert hat. Auf vielen Veranstaltungen ist unsere Expertise gefragter denn je und die Patriarch stets ein gern gesehener Gast für Fachreferate, Diskussionsrunden oder zu redaktionellen Beiträgen. Soweit einmal zum Rückblick auf das Jahr 2019.

​Eines bleibt aber auch sicher: Die Herausforderungen werden auch im Jahr 2020 sicherlich nicht weniger! Darauf freuen wir uns jetzt schon, da wir uns dafür im Sinne unserer Kunden hervorragend aufgestellt fühlen und uns sicher sind, neue Gipfel erklimmen zu können. Vieles von dem skizzierten Erreichten, wäre aber ohne das in uns gesetzte Vertrauen unserer Kunden nicht möglich gewesen. Dieses Ergebnis, welches uns sehr stolz macht, verdanken wir Ihnen! Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien nun in einigen Tagen ein frohes Weihnachtsfest, Zeit zur Entspannung sowie einen schönen Übergang in ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Dirk Fischer

Geschäftsführer der Patriarch Multi-Manager GmbH

[xyz-ihs snippet=”ratgeber-anforderung”]

Facebook
Twitter
Email
Print

Latest Post

Need More help?

888-2002-234

Installment Informations

888-2002-222