Erfahrungen & Bewertungen zu Patriarch Multi-Manager GmbH

BIST DU BEREIT?

Investieren in Künstliche Intelligenz: Wie kann man am besten davon profitieren?

Künstliche Intelligenz (KI) hat in letzter Zeit immense Popularität erlangt, insbesondere mit dem Aufkommen von Unterhaltungsbots wie ChatGPT. Dadurch ist der Wert von KI-Unternehmen gestiegen und viele fragen sich, ob dies ein nachhaltiger Trend ist. Experten prognostizieren jedoch, dass KI hier ist, um zu bleiben, und in verschiedenen Sektoren wie Gesundheitswesen, Finanzen und Bildung weiter an Bedeutung gewinnen wird.
 
Investoren, die von diesem Trend profitieren möchten, sollten in KI-fokussierte Fonds oder Aktien von etablierten Technologieunternehmen investieren, die bedeutende Investitionen in KI-Forschung und -Entwicklung tätigen. Interessierte an einer Karriere in KI sollten außerdem einen Abschluss oder eine Zertifizierung in Informatik, Datenwissenschaften oder maschinellem Lernen in Betracht ziehen, da diese Fähigkeiten in den kommenden Jahren sehr gefragt sein werden. Insgesamt ist die KI-Begeisterung vielleicht nicht immer präsent, aber die Technologie ist eine Macht, mit der man rechnen muss und wird zu einem integralen Bestandteil unseres täglichen Lebens werden.

Investieren in Künstliche Intelligenz

Keine Frage des OB, sondern des Wie!
Werte aus diesem Bereich erleben derzeit einen enormen Aufschwung. Doch ist dieser Trend nachhaltig? Und falls ja, wie kann man am besten davon profitieren? Börsenmoderator Andreas Franik stellt diese Fragen an Dirk Fischer, den Geschäftsführer der Patriarch Multi-Manager GmbH.

Künstliche Intelligenz findet Anwendung in verschiedenen Branchen wie Gesundheitswesen, Finanzen, Transportwesen, E-Commerce und vielen anderen. Durch Investitionen in Aktien mit künstlicher Intelligenz können Anleger von den Fortschritten und Chancen in diesen verschiedenen Bereichen profitieren.

Eine beliebte Investitionsmöglichkeit in das KI-Segment ist der breit gestreute Spezialfonds AI Leaders.

KI Gesundheit

Clinical trial

KI Fahrzeuge

The man drive a car with gps in the night city. Wide angle

KI Gesichtserkennung

Facial Recognition Technology Concept As Woman Has Red Grid Projected Onto Face In Studio

KI Smart Home

Athletic young woman in a virtual reality headset at home in her kitchen orders food, smart home

Im Alltag angekommen

In den vergangenen Jahren haben sich Programme und Maschinen entwickelt, die das Potenzial haben, zu erkennen, zu lernen und zu handeln.

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein enormer und kraftvoller Treiber für Innovationen. AI Leaders ist zutiefst davon überzeugt, dass künstliche Intelligenz unsere Wirtschaft und Gesellschaft in grundlegender Weise verändern wird.

Logischer Schritt: Die Entwicklung des KI-gesteuertes Frühwarnsystem TOPAS

Die Antwort des Teams von AI Leaders lautet TOPAS, ein Frühwarnsystem, das von Künstlicher Intelligenz (KI) gesteuert wird. Das System wurde im September 2022 live geschaltet. Bei der Entwicklung des Algorithmus hat AI Leaders mit der ELAN Capital-Partners GmbH aus Bad Homburg zusammengearbeitet, einem Unternehmen, das sich seit 2013 auf die Entwicklung von Allokationsalgorithmen spezialisiert hat.

Wie der Name bereits verrät, investiert der AI Leaders Fonds in Aktien aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). Nun wird der Asset Manager selbst zum Anwender von KI: “Durch den Einsatz von TOPAS werden die Schwankungen des AI Leaders Fonds in Zukunft deutlich reduziert”, erklärt Speck. “Einfach ausgedrückt, nutzt TOPAS die Wachstumsprämie, ohne den Preis hoher Volatilität dafür zahlen zu müssen.”

TOPAS misst die tägliche Volatilität des Portfolios von AI Leaders und erstellt darauf basierend einen Turbulenzindex. Speck vergleicht diesen Prozess mit einem Seismografen: “Seismografen erfassen Erderschütterungen und senden Signale an Frühwarnsysteme für Erdbeben”, erklärt Speck. “TOPAS misst die Volatilität eines definierten Aktienkorbes und generiert Handelssignale für unser Portfoliomanagement. Ähnlich wie ein Frühwarnsystem bestimmen die gemessenen Turbulenzwerte die strategische und taktische Ausrichtung unseres Portfolios.”

OHNE "TOPAS"

MIT "TOPAS" ab September 2022

„Auch externe Experten sehen das Potential des Fonds. Bei den diesjährigen renommierten Financial Advisors Awards des Cash-Magazines, wurde der Fonds als einer der 4 besten des Jahres 2022 nominiert. Ein echter Ritterschlag!“

cash logo

Die Kurse bieten aktuell eine gute Kaufgelegenheit.

„Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.“

Seit Auflage des AI LEADERS, konnte sich der Fonds vom Markt deutlich absetzen und weist inzwischen ein Volumen von über 32 Mio. Euro auf.

AI LEADERS investiert global in Unternehmen, die zur Erreichung ihrer strategischen Ziele auch die Vorteile künstlicher Intelligenz nutzen und innerhalb ihrer Branche zu führenden Marktteilnehmern zählen.

(Quelle: AI LEADERS)

franik-2
Andreas Franik

Gerade als TV- und Radio-Moderator in der Finanzwelt liegt mir die finanzielle Bildung meiner Zuschauer sehr am Herzen, genau aus diesem Grund empfehle ich den kostenfreien Ratgeber von Dirk Fischer. Kurz, knapp und prägnant bringt er Fonds-Know-How auf den Punkt. Fordern Sie sich jetzt den kostenlosen Ratgeber „Die 10 fatalsten Fehler, die Sie bei Ihrer Fondsauswahl vermeiden müssen!“ an.

Seit nunmehr 30 Jahren ist Kommunikationsprofi Andreas Franik im Bereich TV, Radio und Moderation unterwegs – aktuell als Geschäftsführer der Multimedia-Agentur Fimeco GmbH.

Aktuell ist der 50-jährige geschäftsführender Gesellschafter der Fimeco GmbH und kümmert sich dort u.a. um die Produktion von Interview-Videos, von der Börse Frankfurt bis nach Tokio, über Medien-Coachings bis hin zu Social-Media-Beratung.

Daneben arbeitet er als Dozent an der Frankfurt School of Finance, Mentor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und ist ein gefragter Moderator bei Tagungen, Konferenzen und Podiumsdiskussionen.